Über mich

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst
-Seneca-

Mein Name ist Birgit van Dijk, geboren 1965 in Salzgitter (D). Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Verschiedene Krankheiten haben mich durch meine Kindheit begleitet; die Fürsorge meiner Eltern hat mich sehr früh mit Naturheilkunde und verschiedenen Ernährungsformen in Berührung gebracht. Beides hat mich seit meiner Jugend nicht nur heilen lassen, sondern auch sehr interessiert und inspiriert und mich bis zum heutigen Tag nie wieder losgelassen.

Nachdem ich wie viele andere erst einen „ordentlichen“ Beruf erlernt habe, bin ich doch sehr schnell meiner Berufung in die Naturkost und Naturheilkunde gefolgt. Nach vielen wunderschönen und arbeitsintensiven Jahren in verschiedenen Bereichen des Bio-Handels und der biologischen orientierten Gastronomie hat mich 1998 die Liebe von Deutschland in die Niederlande gezogen.

Anfang 2000 habe ich dort eine 2-jährige ayurvedische Massage Ausbildung begonnen, die ich Ende 2001 mit Erfolg abschließen konnte. Doch mein Interesse war gerade erst geweckt, sodass ich im Anschluss eine 4-jaehrige medizinische Ayurveda-Ausbildung beim European Institute for Scientific Research on Ayurveda (EISRA) in Den Haag aufnahm. Die Ausbildung fand hauptsächlich in den Niederlanden mit Praktika und Kongressen in Indien statt. Im Juni 2005 habe ich mein Diplom zum AP©- Ayurvedic Practitioner, mit Anerkennung der World Ayurvedic Health Organisation, erhalten.

Mein großer Wunsch naturheilkundlich tätig zu sein, weckte bereits in meiner Zeit in Deutschland mein Interesse am Ayurveda. Wesentlich für mich war dabei, dass der Mensch ganzheitlich als Individuum betrachtet wird, dass die Behandlungen den Patienten wirklich berühren. Auch meine große Leidenschaft für Kräuter, Gewürze und das Kochen sollte einen guten Platz in meinem Leben bekommen- all dies habe ich in der Ayurveda gefunden.

2007 sind wir als Familie auf die traumhafte Insel La Palma ausgewandert. 2010 habe ich meine wunderschöne Praxis in Las Norias eröffnet. Leider hatte der im September 2021ausgebrochene Vulkan ganz andere Pläne mit meiner Praxis, unseren Ferienhäusern und unserem Privathaus. Im Sommer 2022 sind wir nach La Punta gezogen und dort habe ich nach Abschluss aller Vorbereitungen meine Praxis in neuen Räumlichkeiten wieder eröffnet. Darüber bin ich sehr glücklich und dankbar.

Aufgrund meines vielfältigen Erfahrungsschatzes, sowie diverser fachspezifischer Ausbildungen und Aufbau-Seminaren in den verschiedensten ayurvedischen Massage- und Behandlungsformen, bin ich dankbar und glücklich, Ihnen eine Vielfalt an Behandlungen anbieten zu können. Meine wichtigste Motivation neben aller Ausbildung und Erfahrung ist aber meine Liebe andere Menschen zu massieren und behandeln.

Ich freue mich auf Dich,
Birgit

Nach oben scrollen