Birgit-Nieuw-2015_s

Über mich

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst

-Seneca-

 

Mein Name ist Birgit van Dijk, geboren 1965 in Salzgitter. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Wie alle Menschen wurde ich in meinem Leben von positiven und negativen Ereignissen geprägt.

 

Verschiedene Krankheiten haben mich durch meine Kindheit gegleitet; die Fürsorge meiner Eltern hat mich sehr früh mit Naturheilkunde und verschiedenen Ernährungsformen in Berührung gebracht. Beides hat mich seit meiner Jugend sehr interessiert und inspiriert und mich auch bis zum heutigen Tag nie wieder losgelassen.

 

Nachdem ich wie viele andere erst einen „ordentlichen“ Beruf erlernt habe, bin ich doch sehr schnell meiner Berufung in die Naturkost und Naturheilkunde gefolgt. Nach vielen wunderschönen und arbeitsintensiven Jahren in verschiedenen Bereichen des Bio-Handels und der biologischen orientierten Gastronomie hat mich 1998 die Liebe von Deutschland in die Niederlande gezogen.

 

Anfang 2000 habe ich dort eine 2-jährige ayurvedische Massage Ausbildung begonnen, die ich Ende 2001 mit Erfolg abschließen konnte. Doch mein Interesse war gerade erst geweckt, sodass ich im Anschluss ein 4-jaehriges Ayurveda-Studium beim European Institute for Scientific Research on Ayurveda (EISRA) in Den Haag aufnahm. Im Juni 2005 habe ich mein Diplom zum AP©- Ayurvedic Practitioner, mit Anerkennung der World Ayurvedic Health Organisation, erhalten.

 

Durch meinen großen Wunsch naturheilkundlich tätig zu sein, weckte bereits in meiner Zeit in Deutschland mein Interesse am Ayurveda. Wesentlich für mich war dabei, dass der Mensch ganzheitlich als Individuum betrachtet wird, dass die Behandlungen den Patienten wirklich berühren. Auch meine große Leidenschaft für Kräuter, Gewürze und das Kochen sollte einen guten Platz in meinem Leben bekommen- all dies habe ich in der Ayurveda gefunden.

 

Seit 2007 lebe ich nun zusammen mit meiner Familie hier auf dieser wunderschönen kanarischen Insel. 2010 habe ich meine Praxis in Las Norias eröffnet.

 

Aufgrund meines vielfältigen Erfahrungsschatzes, sowie diverser fachspezifischer Ausbildungen und Aufbau-Seminaren in den verschiedensten ayurvedischen Massage- und Behandlungsformen, bin ich dankbar und glücklich, Ihnen eine Vielfalt an Behandlungen anbieten zu können.


Da sich in meinen schönen Praxisräumen auch eine Küche befindet, werde ich bald auch wieder ayurvedische Koch- und Gewürzkurse anbieten.

 

Ich freue mich auf Sie. 

 

Joomla template by JoomSpirit